Angst essen Seele auf. ….

das  war ein Film mit Brigitte Mira in, ich glaube, den 80er Jahren. Wenn man nicht aufpasst,  dann stimmt das, leider  ……. und steuern kann man das auch nicht immer.

Heute war ich beim Optiker meiner Wahl,  trotz Kontaktlinsen hatte ich in den letzten Wochen das Gefühl,  hm, mit der 1. Kontaktlinse haste besser gesehen als jetzt, ist aber erst 2 oder 3 Monate her.  Die Überprüfung hat ergeben, mein Gefühl täuscht mich nicht, eine halbe Dioptrie mehr brauche ich. Na toll. Wie kann das in so kurzer Zeit sein? Es geht hier ja nicht darum, von minus 1 auf 1,5 zu wechseln. …… ich sehe durch Contergan nur auf einem Auge von Geburt an und das mit minus 10 Dioptrien. Okay,  ich kenne es nicht anders, aber wenn das einzige Auge dann doof macht, dann kriegt man schon ne mittelschwere Panik. Wann kommt das zum Stillstand? Ich bin ohne Auto aufgeschmissen. Da sagt doch jemand zu mir, mein Gott,  ich habe auch keine Auto. Die Infrastruktur ist doch so gut, da kommt man doch mit Bus und Bahn überall hin. Ja klar, typisch Langarmer,  dass ich meinen Einkauf mit einem Finger nicht tragen kann oder dass wegen mir schon lange keiner in der Straba mehr aufsteht,  dass mein Rücken nicht solange mitmacht …  da darf ich doch mal Dieter Nuhr bemühen: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Was das wirklich blöd macht, ist einfach die Tatsache,  dass ich nicht mal dem Doofkrebs allein die Schuld geben kann. Hab auch beginnenden grauen Star und so kann einfach mein dezent fortgeschrittenes Alter daran mitwirken. Na toll …….und was hilft mir das weiter? Keine Ahnung. In den Beipackzetteln der Medis steht nicht wirklich,  dieses Medikament kann ihnen auf die Augen gehen, komischerweise kennt mein Optiker auch mehrere Leute,  deren Sehfähigkeit nach Behandlung schlechter wurde.

Also  wie heißt die Frage des Tages?  Ist es nicht doch der Aromatasehemmer, der macht Knochenschmerzen und all sowas. Was wäre , würde ich ihn einfach absetzen? Wo ist die Grenze meiner Frustationstoleranz? Ich liebe dieses Wort,  hat früher immer mein Lateinlehrer gesagt, klingt cool.

Desweiterem ärgert es mich,  dass mich das so beschäftigt. Normalerweise bin ich da schmerzfreier. Es ist eben wie es ist,  kann ja auch eigentlich nicht meckern,  und wenn überhaupt,  das wäre jammern auf hohen Niveau. Aber manchmal braucht man das einfach.

Außerdem geht mir das Jahr auf den Keks, dauernd sterben alle möglichen Leute, die meisten waren die Helden meiner Kindheit. Frechheit……. natürlich fing das Jahr schon mit dem Tod meiner Mutter an ………… aber kann es mich jetzt mal in Ruhe lassen? Ist jawohl mal nicht zuviel verlangt.

Okay,  klingt alles nach: das Glas ist halb leer, nö, es ist immer noch halb voll und es gibt Kontaktlinsen bis minus haste nicht gesehen Dioptrien und ich bin eben leicht übers Verfalldatum und überhaupt………alles gut, man muss nur zusehen, dass man in die richtige Richtung fällt. Ich stell nur mir immer vor, ich wandere auf so einem Gletscher, links geht es steil bergab und wenn du unten aufschlägt dann war es das, wenn du rechts rum fällst tut es auch erstmal weh, aber du rollst im Flachen aus und denkst, hm, hätte schlimmer ausgehen können. Also ist der Plan, ich kippe nach rechts……  na dann, dann geh ich jetzt erstmal schlafen, immer mit nem leichten Rechtsdrall natürlich, denn ich liebe es immer noch wie es ist, außer wahrscheinlich morgen früh wenn ich aufstehen muss…

Aber………… ich werde heute mal Ungehorsam proben. Ich nehme jetzt keinen Aromatasehemmer, hab Aperol getrunken und das kann ja auch nicht gut sein. Irgendwie guckt man sich um, sieht das auch keiner? Ist ja gut, morgen nehmen ich ihn wieder..

Kommentar verfassen

