Nö, nicht schon wieder

Irgendwie schleicht sich ja manchmal der Gedanke ein, es könnte jetzt ja mal ein Weilchen gut sein. Schon fertig gedacht und prompt ist es vorbei. Wie war das mit dem Denken, schadet manchmal…….. Im Moment entsendet das Zometa genüßlich sämtliche Wirkstoffe in meine Knochen. Dass auch jaaaa kein Gelenk vergessen wird. Dazu kommt, dass ich immer mehr Probleme mit dem doofen rechten Knie kriege. Treppe runter geht gar nicht, aufstehen und losgehen auch nicht, erst Bein und Knie schütteln und vorsichtig auftreten. Wenn es dann knirscht und knackt und sticht, das ist das Zeichen für – wir können los. Da ich solange nicht beim Arzt war, dachte ich, Orthopäde, ist mal was anders als ewig Brust. Gesagt, getan, meine Füsse geröngt, Knie begutachtet ………………. bitte gehen Sie nicht über Los sondern direkt zum Chirurgen Ihrer Wahl. Na toll. Ach ja, und natürlich die obligatorischen Einlagen. Dieser Ortho hat aber verstanden, dass das nett aber nicht nötig ist, denn wann habe ich Schuhe an? Sobald ich irgendwo angekommen bin, Schuhe aus ist das Erste. Ich mache ganz viel mit den Füßen, doc meinte, egal, wenn es das Laufen leichter macht wenn ich welche anhabe…alles gut.

Dr. Weißenborn, Chirurg meines absoluten Vetrauens, hatte 2007 schon mal in meinem rechten Knie aufgeräumt. Kreuzband und Innenmeniskusse , ja, ich weiß heißt Menisken, finde ich aber so schöner. Da ich ja nicht auf Krücken laufen kann, hat er damals wie gesagt nur geräumt und nicht genäht. Tja Füsse, hm, da machen wir lieber nichts im Moment, der 2. und 3, Zeh gehen immer weiter auseinander, da passt bald nen Brot dazwischen. Am rechten Fuß hatte ich mir ja Weihnachten den 2. Zeh gebrochen weil ich frontal gegen das Bettgestell gerammelt bin um Mutter festzuhalten……..wer hat den denn repariert? Äh ich, dezentes Kopfschütteln. Es ist wie es ist. Das rechte Knie ist geschwollen, ja, hab ich gesehen, dachte aber es wäre eben nur fett. Na dann eben geschwollen. Sieht nach Außenmeniskusriss und ev. Zyste aus, da machen wir erstmal eine MRT. Ja, klasse, hatte ich lange nicht mehr. Aber es ist echt okay, er sagt, er sticht da nicht auf gut Glück rein, will wissen was ihn erwartet. Ich also in meine Hausradiologie und Termin gemacht, und was soll ich sagen, KEIN Kontrastmittel bei Knie, KEIN äh wer sticht den Port an, KEIN das ist jetzt aber doof mit den Armen…….. ich liebe Knie-MRTs. Es hätte ja echt nicht besser laufen können, bis dann doch der Satz kam, na ja, ist ja auch besser, man muss ja ausschließen, dass es nicht doch eine Weichteilmetastase ist. Ist es nicht nett? Jeder ordentliche Krebspatient hat das natürlich im Hinterkopf, der Gedanke ist da, bevor man überlegt ob man sowas überhaupt denken will. Muss mir das auch noch einer erzählen? Ich will auch mal bloß ein totes Knie haben ohne irgendwelche Hintergedanken. Das heißt natürlich nicht, dass ich in der Radio nicht sage, bitte gucken Sie genau ob nicht doch so eine kleine fiese Meta da mitmischt. Aber das wäre dann meine Entscheidung. Irgendwie nervt es mich ziemlich im Moment. Vielleicht finde ich auch noch raus warum eigentlich. Sollte es jemand vor mir wissen…

2007 war ich 2 Wochen krankgeschrieben und hing zuhause rum. Bin mal gespannt, das wird diesmal lustig nach der OP. Ich bin viel unbeweglicher und es fällt mir alles schwerer. Ich hatte dann die zündende Idee um nicht eines grauenvollen Langweiletodes zu sterben, besorgste dir doch mal nen Rolli. Mit Rezept zum Sanitätshaus, eingeladen, ab zur Arbeit. Coole Sache, die EAM ist barrierefrei und so konnte ich ohne das Bein zu belasten wieder arbeiten. Hoffe mal, das geht diesmal wieder irgendwie. Sonst hänge ich hier länger als 2 Wochen rum. Und mit dem Anästhesisten muss ich auch noch verhandeln, denn einen Port kann der auch nicht, Dh. wahrscheinlich wieder Nadel in den Hals gerammt, kann ich gar nicht leiden. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch jemanden überreden, Porti vorher anzustechen.  Fakt ist, aus der Nummer kann ich mich nicht rausreden. Ich kann nicht mehr aufs Knie und wenn ich falle ohne Wand in der Nähe muss ich warten, bis jemand vorbeikommt. Und es ist wie im richtigen Leben. Den Rest von: pass auf, dass du nicht stolperst, denkst du schon im Liegen. Das finde ich ätzend, so hilflos war ich mein Leben nicht. Und dann werde ich sauer, und wenn ich sauer werde, dann fällt mir auch noch was runter. Entschuldigung, würden Sie mir bitte helfen und das aufheben? Auf dem rechten Knie kann ich nicht mehr balancieren seitdem es doof macht, also komm ich nicht ran ohne mich zu setzen. Hm, vielleicht sollte ich mir son Wanderstuhl kaufen, son Schirm mit Sitz. Gestern war ich in der Stadt so obergenervt, so ne doofe Tusse beobachtete mich dauernd, reagiere ich normal nicht drauf, aber an manchen Tagen eben doch. Prompt fiel was runter und vor Wut hab ich den Rest hinterher geschmissen, okay, fallt eben runter ihr Taschen, Schlüssel etc., wenn es euch da besser gefällt…………….nicht, dass jetzt einer auf die Idee kommt, die Kuh hätte mal gefragt ob sie mir helfen kann. Es stürzte sofort ein junger Mann auf mich zu und hing wieder alles an mich dran. Es war so schön, ich ging an der vorbei und sagte : vielen Dank für Ihre Hilfe…. Hä??? Wie ich letztens irgendwo gelesen habe, wo ein Rollifahrer zwei junge Leuten, tiefergelegte Autos, aufgebrezelt, leicht flach, freundlich darauf hinwies, dass sie mit ihren Autos Behindertenplätze belegten. Auf das dümmliche: Hä? sagt er dann, oh Entschuldigung, sie sind geistig behindert, sie können natürlich stehen bleiben. Exakt diese Situation war das. Das hat mir doch mal wieder den Tag gerettet. Ich liebe es.

Gestern war ich zum Blut abzapfen. Der doc fragte nach der Handynummer. Falls was total querch sein würde mit den Werten würde er anrufen. Ich machte ihm daraufhin klar, dass ich mich über seinen Anruf immer freuen würde, ich aber nicht im Traum in Erwägung ziehen würde, meinen Caiphirinha hinzustellen, meine Füße aus der Ostsee zu nehmen und heim zu fahren nur weil die Blutwerte spinnen. Die spinnen eine Woche später auch noch. Nächste Woche macht Doofbrustkrebs, totes Knie, krummer Rücken, schlecht sehende Augen, Plattfüße und genervtes Hirn Urlaub an der Ostsee. Und wenn ich wiederkomme, dann geht es wieder weiter. Ich bin jetzt einfach mal ne Woche sowas von gesund…………….

 

 

 

 

Kommentar verfassen

